Erfolgsgeschichten

Wiebke Baerwald

Wiebke Baerwald

Während meines Studiums an der Hochschule in Coburg absolvierte ich mein praktisches Studiensemester in den Abteilungen Export und Marketing der HABA-Firmenfamilie. Durch die vielfältigen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten konnte ich meine theoretischen Fähigkeiten aus dem Studium sehr gut mit praktischen Erfahrungen anreichern.

Das BWL-Studium beendete ich mit meiner Diplomarbeit im Bereich der Produktentwicklung und bewarb mich aufgrund meiner positiven Erfahrungen in der HABA-Firmenfamilie. Seit 2009 arbeite ich nun hier.

Anfangs startete ich mit einem Durchlauf verschiedener Abteilungen bei der Wehrfritz GmbH, später kam ich als Vertretung ins HABA-Produktmanagement. In dieser Zeit wurde mir die Möglichkeit gegeben, am internen Nachwuchsförderprogramm der HABA-Firmenfamilie teilzunehmen. Bei den verschiedenen Veranstaltungen des zweijährigen Programms wurden viele Kurse und Seminare zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung angeboten. Nach etwa einem Jahr wurde die Abteilung Produktentwicklung weiter ausgebaut und so bot sich für mich eine neue Chance.

Ich übernahm den Posten der Produktmanagerin im Bereich Baby und Kleinkind für HABA. Seitdem betreue und koordiniere ich mit viel Herzblut die Produkte von der Idee bis zur Fertigstellung. Als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fachabteilungen bietet diese Aufgabe sehr viel Abwechslung, Kreativität und immer wieder neue und spannende Herausforderungen, die den Job nie langweilig werden lassen.