PRESSEMITTEILUNG

Die HABA-Firmenfamilie verstärkt ihre Geschäftsführung

Arnd Mückenberger wird dritter Geschäftsführer.

Bad Rodach, 01. März 2019 – Zum 1. März 2019 haben die Gesellschafter der HABA-Firmenfamilie Arnd Mückenberger zum weiteren Geschäftsführer neben Harald Grosch und Karl Fischer bestellt. Der 46-Jährige verantwortet künftig die Bereiche Finanzen, Controlling, IT, Projekt- und Prozessmanagement, Logistik sowie Integrierte Managementsysteme.


Arnd Mückenberger blickt auf 19 Jahre Führungserfahrung sowohl im Mittelstand als auch im Konzernumfeld zurück. Nach seinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Technischen Universität Darmstadt sammelte er zunächst fachliche Expertise in der Unternehmens- und Konzernsteuerung bei führenden Unternehmen wie Bertelsmann und Warner Home Video Germany/Austria. Bei Bertelsmann widmete er sich als CFO zudem dem Aufbau des Education Bereiches, bevor er als Geschäftsführer bei Cyperport die Bereiche Finanzen und Logistik/Operations eines führenden Multi-Channel-Handelsunternehmens leitete. Zuletzt zeichnete er als CFO und Geschäftsführer im Digitalbereich der ProSiebenSat.1 Gruppe verantwortlich und gestaltete die digitale Transformation.


„Ich freue mich, künftig mitwirken und meine Erfahrung und Expertise einbringen zu dürfen“, so Arnd Mückenberger. „Die HABA-Firmenfamilie ist für mich ein Unternehmen, das sich mit starken Marken und tollen Produkten der Zielgruppe Familie widmet und dabei einem klaren Wertekompass folgt. Das sehe ich als sehr gute Rahmenbedingungen, um unternehmerisch arbeiten zu können.“

 

 

Downloads: