PRESSEMITTEILUNG

Die HABA-Firmenfamilie komplettiert ihre Geschäftsführung

Tim Steffens folgt auf Harald Grosch als Geschäftsführer.

Bad Rodach, 03. Juni 2019 – Tim Steffens wird neben Karl Fischer und Arnd Mückenberger Geschäftsführer der HABA-Firmenfamilie. Er verantwortet künftig die Bereiche Produktion, Einkauf, Personal, Recht sowie Unternehmenskommunikation und fungiert als Sprecher der Geschäftsführung.

Nach einer Übergangsphase geht Harald Grosch nach über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand. „Wir bedanken uns schon heute für sein Wirken in der HABA-Firmenfamilie. Harald Grosch hat unser Unternehmen nicht nur geführt, sondern wesentlich geprägt. Die vergangenen 40 Jahre Unternehmensgeschichte und die erfolgreiche Entwicklung tragen nicht zuletzt auch seine Handschrift“, würdigt Gesellschafterin Sabine Habermaass sein Engagement.

Mit Tim Steffens gewinnt die HABA-Firmenfamilie jetzt einen Nachfolger, der auf eine zehnjährige Erfahrung in der international agierenden Birkenstock Gruppe in Neustadt/Wied zurückblickt. Zunächst als Kaufmännischer Leiter und seit 2013 als Chief Financial Officer.

Geboren 1978 in Kiel, studierte Tim Steffens Volkwirtschaftslehre an der Universität Trier. Nach seinem Abschluss als Diplom-Volkswirt absolvierte er das Postgraduiertenprogramm des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel und begann seine berufliche Laufbahn bei der Deutsche Bank AG. Dort agierte er als Analyst für Wirtschafts- und Europapolitik sowie als Vorstandsreferent für Prof. Dr. Norbert Walter, ehemaliger Chefvolkswirt der Deutschen Bank Gruppe.

Den neuen Aufgaben in der HABA-Firmenfamilie blickt der Vater von zwei kleinen Söhnen voller Vorfreude entgegen: „Ich bin mit Leib und Seele Familienvater und genau das ist auch einer der Gründe, warum die HABA-Firmenfamilie mit ihren Produkten für mich ein sehr positiv strahlendes Unternehmen ist, für das ich voller Freude arbeiten werde.“

Und auch die Inhaberfamilie ist überzeugt, in Tim Steffens einen weiteren Geschäftsführer gefunden zu haben, der bestens zur und in die HABA-Firmenfamilie passt: „Aus seiner Erfahrung bei Birkenstock heraus weiß Tim Steffens, wie wichtig es insbesondere für ein Familienunternehmen ist, die eigene Tradition, die eigenen Werte und damit den Markenkern zu wahren, aber gleichzeitig auch offen für Wandel und Innovationen zu sein“, sagt Sabine Habermaass und freut sich auf die Zusammenarbeit.

 

Downloads: