Unsere Schülerpraktika

Du bist dir nicht sicher, ob dein Wunschberuf wirklich zu dir passt und möchtest mal „reinschnuppern“?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten in vielen Bereichen Schülerpraktika an – sowohl während der Schulzeiten als auch in den Ferien. 

Durch das Praktikum möchten wir dir einen Einblick in die Berufswelt der HABA-Firmenfamilie ermöglichen. Du hast die Chance, das Unternehmen kennenzulernen und den Kollegen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Natürlich kannst du auch kleine Aufgaben selbst erledigen und dein praktisches Talent beweisen. Wir hoffen, dir so die Berufswahl etwas zu erleichtern!

Hast du Interesse? Dann schicke uns deine Kurzbewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und letztem Schulzeugnis bis spätestens 6 Wochen vor dem gewünschten Praktikumsbeginn zu.

 

Wir bieten Praktika in folgenden Bereichen an:

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Holzmechaniker (m/w/d)

Industriekaufmann (m/w/d)

Industriemechaniker (m/w/d)

Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d)

 

Für alle, die sich für den kreativen Bereich interessieren, bieten wir einmal im Jahr (Termin Anfang August) einen Schnuppertag Mediengestaltung an.

 

Wir freuen uns auf deine Unterlagen!