Herzlich Willkommen!

Worum geht es auf dieser Seite eigentlich?

Praktikanten Aufzug

Diese Seite wurde von uns Praktikanten für euch, als (hoffentlich) zukünftige Praktikanten der HABA-Firmenfamilie, ins Leben gerufen. Wir wollen euch einen möglichst authentischen und konkreten Einblick in die HABA-Firmenfamilie gewähren. Dabei zeigen wir, wie ein Praktikum bei HABA, JAKO-O oder Wehrfritz aussehen kann. Von den Aufgaben, dem Arbeitsalltag, hin zu eurem Arbeitsplatz, dem Kantinenessen oder dem Freizeitangebot in Bad Rodach wollen wir euch einen vielfältigen Eindruck verschaffen.
Wir finden das funktioniert am besten, indem wir Praktikanten unsere Aufgaben und Erfahrungen in Bild, Text und Film hier schildern. Einen besseren Einblick kann selbst die glänzendste Hochglanzbroschüre nicht bieten. Wir hoffen, dass ihr dadurch einen guten ersten Eindruck von der HABA-Firmenfamilie gewinnen könnt und wünschen euch viel Erfolg bei der Bewerbung.

Apropos Aufgaben von Praktikanten: Diese Seite wurde von uns komplett in Eigenregie geplant, gestaltet, umgesetzt und natürlich mit Inhalten gefüttert. Vorherige Praktikantenprojekte waren beispielsweise die Konzeptionierung eines neuen Spiels in den Broschüren für Praktikum, Ausbildung und duales Studium oder die Planung und Umsetzung einer Hausmesse für interessierte Schüler und Studenten.