Filme

Die HABA-Firmenfamilie

Die Geschichte der HABA-Firmenfamilie ist von Eugen Habermaaß und nach dessen Tod 1955 vor allem von Luise Habermaaß geprägt. Ihr Sohn Klaus Habermaaß ist bis heute geschäftsführender Gesellschafter und seine drei Kinder arbeiten in unterschiedlichen Vertriebsbereichen der HABA-Firmenfamilie. „Wir sind ein klassisches Familienunternehmen“, sagt Klaus Habermaaß, „und ich habe die Hoffnung, dass auch in der vierten Generation das Unternehmen privat geführt bleibt.“

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln ist ein zentraler Punkt der Unternehmensphilosophie – dieses Video informiert über die unterschiedlichen Maßnahmen der HABA-Firmenfamilie in den Bereichen Umweltschutz, Gebäudetechnik, Fertigungstechnik und Gesundheitsmanagement.

HABA - Genau richtig

Unser neues Video zeigt, dass Spielsachen von HABA genau richtig für Kinder und Familien sind. Nicht erst seit ein paar Jahren, sondern seit mehreren Generationen spielen Kinder mit HABA-Produkten. Diese stehen für einen hohen pädagogischen Spielwert und überzeugen durch Qualität und Langlebigkeit. Produkte aus Holz, aber auch aus Stoff und Kunststoff, Spiele und Accessoires, die schon die Eltern in ihrer Kindheit begeistert haben, werden jetzt an den Nachwuchs weitergegeben. Das neue Video „HABA – genau richtig“ zeigt auf sehr ansprechende und sympathische Weise, was HABA ausmacht und wie die Marke mit dem Leben von Kindern und Familien verbunden ist.